Liebe Vereinskollegen/innen,
liebe Gastangler,

aufgrund der Vorkommnisse der letzten Monate muss ich Euch an dieser Stelle nochmals auf ein vernünftiges Verhalten am Wasser hinweisen.
In den vergangenen Monaten haben wir leider wieder zahlreiche Angler aufgrund von Fehlverhalten vorladen müssen.
In vielen Fällen kam die Polizei hinzu.

Es wurden Anzeigen wegen Verstoß gegen das Tierschutzgesetz, wegen Fischwilderei und div. anderer Straftaten gestellt, die entsprechend rechtlich verfolgt werden.
Unsererseits wurden Arbeitsdienste auferlegt, Angelverbote ausgesprochen und Mitgliedern fristlos gekündigt.

Bitte haltet Euch an unsere Satzung und an die entsprechenden Gesetze.

Durch solche Vorfälle stehen alle Angler in Verruf und rücken in ein schlechtes Licht.

In diesem Zusammenhang möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass das Befahren der Leinpfade rund um die Seen sowie das Parken von Anhängern am Wasser verboten ist.

Bitte haltet Euch an die Gesetze und Regeln, sodass wir alle unser gemeinsames Hobby stressfrei, mit Spaß und Erfolg ausüben können.